Migränebehandlung in Düsseldorf

Kopfschmerzen, gerade auch Migräneerkrankungen haben in den letzten Jahren in Deutschland erheblich zugenommen

Für den Migränepatienten ist die Schmerzbelastung äußerst hoch und führt zu einem deutlichen Verlust von Leistungsfähigkeit und Lebensqualität. Dabei ist die Behandlung der Migräneerkrankung für mich als Allgemeinmediziner ein besonderes Anliegen, denn als selbst Betroffener kenne ich die belastenden Beschwerden aus eigenem Erleben sehr genau und verstehe den Leidensdruck und die Minderung der Lebensqualität meiner Patienten.

Bei entsprechender, genetischer Disposition spielen als mögliche Verstärker die Lebensführung, die Ernährung und auch Umwelteinflüsse, wie zum Beispiel Wetterwechsel, eine deutliche Rolle.

Ein Migräneanfall kann durch eine Vielzahl von Faktoren ausgelöst oder verstärkt werden; so sind Alkohol, Nikotin, Medikamentenunverträglichkeit, unregelmäßiger Schlaf, Nahrungsallergene, Histaminintoleranzen und Stressbelastung bekannte Verursacher einer Migräneattacke.

Meine persönliche Erfahrung mit Migräne ist für mich eine wichtige Voraussetzung für die abgestimmte Behandlung des Patienten, z. B. durch Akupunktur, Ernährungsumstellung und orthomolekulare Substitution. Dabei werden der persönliche Anfallsverlauf, auch vorangegangene, ärztliche Maßnahmen mit dem Patienten erörtert, und auf das aktuelle, eigene Migräneprofil abgestimmt.

Eine gut angepasste Migränetherapie mit deutlicher Anfallsminderung oder gar Beschwerdefreiheit, auch erlangt durch eine Verringerung der Triggerphänomene, ist das angestrebte und auch erreichbare Ziel.

Ich, Dr. Michael Barth, helfe Ihnen dabei gerne!

Sie haben weitere Fragen zur "Migränebehandlung"?

Wir helfen Ihnen gerne!

Telefonische Information Düsseldorf: 0211-5866640