Hausarzt in Düsseldorf

Hausärztliche Versorgung- hausärztliche Betreuung – Allgemeinmedizin Düsseldorf

Der allgemeinmedizinische Hausarzt kann in den meisten Fällen rechtzeitig den Weg zu problemgerechter Diagnostik und Behandlung aufzeigen, sodass ein unnötiger Zeitverlust zur gesundheitlichen Wiederherstellung häufig vermieden werden kann.

Eine hausärztliche Beurteilung sollte demnach am Beginn einer Abklärung von neu aufgetretenen Beschwerden oder gesundheitlichen Auffälligkeiten stehen. Gerne helfe ich Ihnen auch bei akuten Infekten und Schmerzzuständen, ebenso bin ich für Sie bei psychischen Belastungssituationen da.

Bei unterschiedlichen, medizinischen Fragestellungen bin ich Ihnen behilflich, besonders auch im Hinblick auf Vorsorge, Prävention und chronischen Erkrankungen.

Folglich werden auch notwendige Hausbesuche vom allgemeinmedizinischen Hausarzt nach Vereinbarung durchgeführt.

Es könnte sogar Ihr Versicherungsvertrag beinhalten, zuerst zu einem Hausarzt gehen zu müssen, um von ihm anschließend eine weiterführende Überweisung zu einem Facharzt zu erhalten. Einer solchen hausärztlichen Empfehlung folgend, bieten wir dann im Sinne der ganzheitlichen, fachübergreifenden Medizin einen präventiven, abklärenden und umfassenden Gesundheitscheck an. Hierbei werden gezielt patientenbezogene, diagnostische Schwerpunkte mittels Sonografie, EKG, Allergiediagnostik und vertiefende Labordiagnostik ermittelt.

Sie haben weitere Fragen zum Thema "hausärztliche Versorgung/-Betreuung"?